Festabend 110-jähriges-Gründungsfest

Am Samstag 19. August war es endlich soweit, unser Festabend stand an. Am Vormittag wurde noch fleißig alles dekoriert und hergerichtet. Die Nacht war kurz vom Tag zuvor, aber auch da waren sehr viele zum Helfen anwesend.

Um 17 Uhr kamen alle Ortsvereine und Trachtenvereine aus Prutting, Bad Endorf, Hirnsberg und noch viele mehr in Festzelt. Kurz darauf starteten wir den Kirchenzug Richtung Osterfing. Die Sonne strahlte uns genau so an, wie die einzelnen Gesichter unserer Trachtler und Kinder. Der Kirchenchor und die Endorfer Blasmusik unterstützen uns beim Gottesdienst musikalisch. Pfarrer Guido Seidenberger zelebrierte den festlichen Gottesdienst. Danach ging es zurück zum Zelt, worauf endlich die Kinder die Bühne betreten konnten und ihr „KÖNNEN“ zeigten. Begrüßt wurden die Trachtler und Gäste von der Kindergruppe mit einem einstudierten Lied, danach kamen viele Auftritte der Kinder- und Jugendgruppe, Aktiven, auch die Pruttinger Aktiven zeigten uns einen Tanz.

Unser Ehrenvorstand Franz Zacherl wurde vom Gauverband I geehrt. Die Ehrung nahm Gebietsvertreter Hans März, Gauvorstand Michael Hauser und Stellevertreter Florian Niedermaier vor. Nach einem Gemeinschaftsplattler zum Abschluß des Programmes wurde die Bar eröffnet und es wurde noch lange gefeiert.

Weitere Bilder seht ihr bald in unserer Galerie……