Kinder- und Jugenausflug

Am 30. September war es wieder soweit: Der Ausflug der Kinder – und Jugendgruppe führte uns dieses Jahr auf die Herreninsel. Nach der Dampferfahrt und einem kurzen Fussmarsch wurden wir durch das Schloss von König Ludwig geführt. Die Größe und der Prunk des Schlosses und vor allem, dass Ludwig die meisten Zimmer nicht mal wirklich bewohnt hat, führte bei vielen Kindern zu ungläubigem Staunen.

Nach der Führung, die die Kinder interessiert und sehr ruhig verfolgten, suchten wir uns neben dem Schloss ein passendes Plätzchen für unser Picknick. Hier konnten die Kinder toben und während wir Jugendleiter das Buffee aufbauten, hörten wir viel Gelächter. Nach dem Essen spielten wir noch einige Spiele. Auf der Rückfahrt im Dampfer war es dann deutlich leiser als bei der Hinfahrt. Vielleicht war der eine oder die andere doch ein bisschen müde.

Wir freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr – mal schauen, wo es uns dann hinführt!