60 Jahre Schnupfclub Krottenmühl

Wir Trachtler beteiligten uns am Samstag 14. Oktober 23 bei der 60 Jahres Feier des Schnupfclubs Krottenmühl. Am alten Feuerwehrhaus stellten wir uns zum Kirchenzug auf. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns und wir wurden „von oben“ etwas nass. Die Kirche fand trotzdem draußen statt und danach gingen wir mit den Fahnenabordnungen Richtung Schwabering zurück, zum geselligen Teil ins Gasthaus Schmidmayer. Im voll besetzten Saal konnten wir einen lustigen, schönen Abend erleben. Der Höhepunkt war der „Schnupfwettbewerb“. 41 Personen nahmen teil, 1 Mannschaft für den Trachtenverein wurde zusammengestellt. Diese Mannschaft bestand aus unserer 2. Dirndlvertreterin Johanna Seehuber-Liegl, Fähnrich Andi Brandl, Kassier Sebastian Seehuber-Liegl und Musikwart Martin Schmidmaier. Sie belegten den 8. Platz. Nachdem die „Nasen“ gesäubert wurden, ging ein langer, geselliger Abend zu Ende.